Wenn ihr ein Springseil habt,
dann übt damit. (Nur springen!)
Eure Hunde werden (virtuell) kräftiger
und meistern die Hindernisse ein wenig leichter.
Es hat auch Sinn, nach einem erfolgreichem
Wettbewerb nochmal in die Sporthalle, trainieren zu gehen.
Am besten geeignet sind Zwerg Pinscher (Bei der Jeweiligen Version...) weil diese Hündschen irgend wie schneller sind! Wenn ihr denkt "Ach, nehm ich einen Schäferhund, der is schön groß..." Denkt ihr sehr falsch, da er meist sehr träge und schlapp durch die gegen schlendert...
Naja ich hoffe ich hab bischen gehelpt...
Zn°°P
Anonymer User
Verfasst am: 14.08.2006, 06:19
[/size]Was war eure beste Zeit in der Meisterschaft
gerry
Verfasst am: 21.10.2006, 12:12
meine Bestzeit in der Meisterschaft ist: 34:67
Biene
Verfasst am: 11.01.2007, 06:05
Zitat:
ürchixl
Verfasst am: 16.01.2007, 08:33
lol also ich mach kaum eine pacours und wenn dann in anfänger da is meine bestzeit 13.28 sekunden mit nem pudel
Biene
Verfasst am: 16.01.2007, 09:44
magst du den parcours nicht?
Verfasst am: 05.07.2007, 18:41
Ich habe mal versucht für meine Hunde eine einfache Übung für den Hindernisparcours zu machen und, obwohl die Tricks nicht besonders glaubhaft klingen und man denkt, dass dauert genau so lange, wie ohne meine Tricks, stimmt es!
Für die einfachen Hürden: Hürden sind etwas schwer zu trainieren aber mit folgendem Trick gut trainerbar:
Das kennen sicher viele: Wirft der Hund eine Hürde um, wirft er sie in der nächsten Runde auch um, echt nervig!
Mein Trick: Wenn der Hund eine Hürde umwirft, muss man diese mit dem Hund üben bis man bei dem "Ausgezeichnet"-Applaus angelangt ist, dann dürfte er sie sicher überspringen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man diesen Trick wiederholen und diesmal muss man mehr als "Ausgezeichnet" schaffen. Ja, klar: Ausgezeichnet ist der beste Applaus aber man sollte ungefähr 10 mal danach noch "Ausgezeichnet" schaffen, dann kann es der Hund entgültig.
Bei Röhren empfehle ich so lange zu üben, bis der Hund ganz schnell läuft, so schnell er nur kann! Dann merkt man bei den Wettbewerben deutliche Veränderung der Endzeiten!
Um Super-Zeiten zu schaffen, sollte man dies genau so beim Slalom und bei der Wippe machen!
Durch letztere Tricks hat mein Shiba Inu Cookie eine erstaunliche Zeit in der Hindernisparcours-Meisterschaft geschafft: 36.71.
Ich glaube mein Shih Tzu war da noch schneller!
Die Tricks bringen was.
Außerdem lernen Hunde noch etwas schneller, über (Doppel)Hürden zu springen, wenn man sie beim Spaziergang rennen lässt (an der Leine zieht) und öfters an der Leine nach oben zieht! Und: Eigentlich kommt es nicht auf die Rasse an, große Hunde sind genauso schnell wie Kleine.
Z.B. Shiba Inus sind genauso schnell wie Chihuahuas (Aus eigener Erfahrung ) obwohl kleine Hündchen wie Chihuahuas trotzdem eine längere Zeit ab der offenen Klasse brauchen, weil es da ja die Wippen gibt und da Chihuahuas nicht besonders viel wiegen dauert es ein wenig, bis die Hürde unten ist. Große Hunde dagegen brauchen etwas mehr Zeit meistens zum Lernen in der Sporthalle, weil sie schwerer sind und somit mehr Zeit damit verbringen zu Lernen über Hürden zu springen. Vor allem bei den Doppelhürden dauert es etwas, weil z.B. Huskys "gerne" mal über die zweite Stange stolpern Wäre ja toll, wenn die Tricks euch helfen
Verfasst am: 15.09.2007, 15:55
Ich habe ein springseil und meine hunde sind plötzlich viel
besser beim springen in der Meisterschaft. Wie so ist das so?
Verfasst am: 06.06.2010, 12:41
@LabradorAndFriends:
Besser hätt ich es nicht formulieren können!